+16.000 Teilnehmer sind begeistert

“Gerne möchte ich mich auf diesem Wege für die kostenlose Übermittlung der Testergebnisse bedanken und das Erlangen der Gewissheit, dass ich mit meinen Begabungen nicht alleine bin.”

Silvia
5/5

“Mir ist es ein Bedürfniss mich bei Dir zu bedanken. Die Ergebnisse und mein Bauchgefühl sind so Eindeutig das ich nach 35 Jahren mit Freude eine 180 Grad Wende einleite.”

Siegfried
5/5

“Ich bin 56 Jahre alt und bin sehr überrascht darüber, was Sie aus diesem kleinen Test herausfiltern konnten. Es trifft alles sehr genau zu..”

Ingeburg
5/5

Schritt 1

Beantworte 20 Fragen zu deiner Person. Es gibt kein richtig oder falsch.

Schritt 2

Nach der Auswertung erhältst du Zugang zu deinem Ergebnis.

Schritt 3

Dein Berufsprofil hilft dir, dich und deine beruflichen Bedürfnisse besser nachzuvollziehen.

Ein Berufstest für Erwachsene​

Welcher Beruf passt zu mir? Nicht nur Schüler und Studenten sehen sich irgendwann mal dieser Frage ausgesetzt. Immer mehr Festangestellte haben Zweifel an jener Tätigkeit, der Sie vehement über Jahrzehnte nachgegangen sind.

In Folge wächst dann der sehnliche Wunsch vor allem nach einem: Klarheit

  • Was sind meine Stärken?
  • Was ist meine wahre Leidenschaft?
  • Warum langweile ich mich immer auf der Arbeit?

Die Beantwortung dieser allgemeinen Fragen im Leben fällt auch dir bestimmt nicht besonders leicht.

Wir neigen in solchen Situationen dann zu häufig zu zwei Extremen. Manche von uns verfallen in Aktionismus und treffen voreilige Entscheidungen, deren Ausmaße oft kurz danach deutlich werden. Andere wiederum versinken in Selbstzweifel und vermeiden jede Art von Handeln. Beides ist alles andere als zielführend.

“Keep it simple” – lautet da mein Motto.

Basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen habe ich einen ganz eigenen Ansatz mittels eines renommierten Persönlichkeitstests gewählt.