Gastautor werden – So funktioniert’s!

Schön, dass Du mich gefunden hast 🙂 Ich freue mich immer über relevanten Input von echten Experten ihres Fachs, über neue Themen, Ideen und frischen Wind auf Shift Your Career.

Ich legen dabei sehr großen Wert auf eine für alle Seiten sinnvolle, erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.

So sollte ein Text für Shift Your Career aussehen

  • Du schreibst über originelle, frische Themen aus den Bereichen Beruf, Quereinstieg, Karriere oder New Work
  • Unsere Zielgruppe: Menschen, die in ihrem aktuellen Beruf unzufrieden sind
  • Unique Content! Der Text wird in dieser Form exklusiv nur auf Shift Your Career veröffentlicht
  • Keine Werbetexte, Pressemeldungen & Produktberichte
  • Spannende Headline, aussagekräftiger Vorspann, praxisnaher Inhalt, Zwischenüberschriften
  • Der Text sollte in Du-Form verfasst sein und aus der Ich-Perspektive geschrieben sein
  • Gern gesehen, falls passend: Checklisten & Grafiken 🙂
  • Textlänge: Minimum 1.000 – 1.500 Wörter inkl. Leerzeichen

Deine Vorteile als Autor

  • Autorenprofil mit einem Link deiner Wahl, deinem Bild und einer Personen-/Firmenbeschreibung (maximal 500 Zeichen, inkl. Leerzeichen)
  • Kostenlose Veröffentlichung
  • Neue Artikel erscheinen automatisch auf meiner Startseite im Blog-Bereich
  • Leser können unsere Texte über einen RSS Feed (auch einzelne Kategorien!) abonnieren
  • Viele interessierte und nette Leser 🙂
  • Nach Veröffentlichung erhältst Du den Link zum Artikel per Mail, den du für deine Pressearbeit weiterverwenden kannst

Und so wirst du Autor

Sende mir einfach die unten stehenden Infos zu:

  • Name, Firma, E-Mail-Adresse, Webseite
  • 2-3 Themenvorschläge mit entsprechendem Titel
  • Eine kurze Autorenbeschreibung für deine Autorenbox/Profilseite
  • Ein Autorenfoto