Unzufrieden im Job?
Erfahre, wie du in 7 praktischen Schritten deinen Traum vom beruflichen Neuanfang verwirklichen kannst.
Unzufrieden im Job?
Erfahre, wie du in 7 praktischen Schritten deinen Traum vom beruflichen Neuanfang verwirklichen kannst.
MOIN
Kennst du das?
  • Du fühlst dich ständig gestresst, weil deine Arbeit dich total einnimmt, aber überhaupt nicht erfüllt. Das wirkt sich mittlerweile schon negativ auf dein Familienleben aus – ständig gibt es Streit.
  • Montags früh kommst du kaum aus dem Bett und stellst den Wecker lieber nochmal 9 Minuten weiter, statt endlich aufzustehen.
  • Du bist verzweifelt, weil du dich fragst, ob du sowas wie eine Berufung überhaupt hast – bisher fühlst du dich einfach nur festgefahren in deinem Job und weißt nicht, wie du da rauskommst.
  • Der Gedanke an einen Berufswechsel überfordert dich. Warum sollten Unternehmen ausgerechnet dich einstellen, wenn es so viele Leute gibt, die in dem Beruf tatsächlich ausgebildet sind?
  • Du hast einen Beruf gefunden, der dir ein gewisses Kribbeln im Bauch verleiht, wenn du dran denkst. Allerdings hast du Angst, wie dein Umfeld reagiert, wenn du erzählst, dass du plötzlich den Job wechseln möchtest…
ABER
Stell dir vor...
  • Statt montagmorgens nicht aus dem Bett zu kommen und den Wecker nochmal 9 Minuten weiterzustellen, freust du dich auf die Arbeitswoche und bist motiviert, loszulegen.
  • Deine Arbeit erfüllt dich. Du hast nicht länger das Gefühl, nur Zeit abzusitzen, sondern kannst wirklich etwas bewirken und erkennst den Sinn hinter deiner Arbeit.
  • Du hast Spaß bei der Arbeit, sodass die Zeit viel schneller vergeht. Dein 8-Stunden-Arbeitstag fühlt sich eher nach 4 Stunden an und abends fragst du dich, wie der Tag schon wieder so schnell vergehen konnte.
  • Dass du mit deiner Arbeit happy bist, wirkt sich auch auf dein restliches Leben aus. Du bist ausgeglichen, kannst die Zeit mit Familie und Freund:innen wieder richtig genießen und verbreitest gute Laune.
  • Statt am Wochenende angespannt zu sein, weil du sonntagabends eh wieder nur frustriert im Bett liegst und nicht einschlafen kannst, kannst du richtig abschalten und die freie Zeit mit deinen Liebsten genießen.
ENDLICH
Kann dir folgendes gelingen...

…Du erkennst, was deine Stärken sind.

…Du hast Klarheit darüber, was dir in deinem (Berufs-)Leben wichtig ist und was du dir wünschst.

…Du kannst deinen Berufswunsch konkret benennen.

…Du meldest dich endlich zu einer passenden Umschulung oder Weiterbildung an und machst damit den ersten, konkreten Schritt Richtung Quereinstieg.

…Du bist optimal auf eine Bewerbung eingestimmt neu und weißt, wie du deine neu erworbenen Fähigkeiten gekonnt in Szene setzen kannst.

Doch wie? …

Querstarter - Wie du in 7 praktischen Schritten deinen Traum vom beruflichen Neuanfang verwirklichen kannst.

Nach der Arbeit mit diesem interaktiven E-Book…

  • kennst du deine Stärken, Interessen und Werte sowie deine idealen Arbeitsbedingungen, unter denen du aufblühst, sodass du nach passenden Berufen suchen kannst
  • weißt du, wie du deine Ideen validierst und welche Alternativen zur klassischen 40-Stunden-Wochen-Festanstellung es gibt
  • hast du dir die Zeit freigeräumt, um deine Berufsideen nebenberuflich zu testen
  • kannst du dich für die richtige Weiterbildung oder Umschulung entscheiden und weißt, wie du diese finanzierst 
  • weißt du, wie du dich als Quereinsteiger*in professionell positionierst, so dass dein Lebenslauf wirklich überzeugt

0% Risiko durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie

5/5

"Dein Workbook hat mir geholfen, den letzten Feinschliff nach meinem Coaching vorzunehmen"

Auf einmal war da Klarheit in meinem Kopf, alles war sortiert und fügte sich. Du hast da echt was tolles auf die Beine gestellt!
Steffi aus Österreich
5/5

"Die vielen Übungen sind genau richtig und regen zum Nachdenken an. Und zwar so, dass es den Output generiert, der notwendig ist."

Es lässt sich super lesen und enthält alles, was es meiner Meinung nach, zu diesem Thema braucht. Mir gefiel deine lockere Sprache, das macht das Ganze authentischer.
Sindy aus Deutschland
Diese 7 Kapitel sind dein Weg zum erfolgreichen Quereinstieg!
MOTIVATION

Nur mit einer ausreichend großen Motivation wirst du durchhalten, wenn der Neustart sich als deutlich schwieriger erweist, als angenommen.

Inhalt

  • Warum Motivation wichtiger als alles andere ist
  • Wieso es dir so schwer fällt, dich zu motivieren
  • Wie du dich für einen Quereinstieg selber motivieren kannst
JOURNALING

Diese moderne Art des Tagebuchführens ist ein hilfreiches Werkzeug. Die Methode ermöglicht es einem seine eigenen Wünsche und Ziele, aber auch seine Bedürfnisse im Blick zu behalten. 

Inhalt

  • Wie Journaling dir bei der Erkundung deiner beruflichen Bedürfnisse helfen kann
  • 30-Tage-Journaling-Challenge
ANTRIEBSSÄULEN BESTIMMEN

Um in die richtige Richtung zu segeln, benötigst du deinen individuellen Berufskompass. Strukturiert erarbeitest du dir auf Basis deiner Journaling-Ergebnisse einen robuste Grundlage für die weitere Ideenfindung.

Inhalt

  • Werte festlegen
  • Interessen erkunden
  • Stärken entdecken
  • Arbeitsrahmen definieren 
BERUFSIDEEN ENTWICKELN

Wer etwas ausprobieren möchte, benötigt natürlich zunächst eine Idee. Bauchgefühl und Hoffnungen sollten bei der Beurteilung keine Rolle spielen. Ein strukturiertes Vorgehen ist auch hier das A und O.

Inhalt

  • Wie du deine Ideen sinnvoll validieren kannst
  • Welche Alternativen du zur klassischen Festanstellung hast
TESTEN, TESTEN, TESTEN

Um zu wissen, ob ein Beruf wirklich zu einem passt, muss man ihn auch austesten. Die Herangehensweise entscheidet darüber ob wir uns schlussendlich doch überfordern oder die Zeitnot geraten.

Inhalt

  • Prototypen-Board aufbauen
  • Berufsideen systematisch austesten
  • Wie du dir entsprechende Zeit frei räumen kannst
UMSCHULUNG & WEITERBILDUNG

Nur wer das richtige Bildungsangebot wählt, wird einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Quereinstieg machen können. Wichtig ist dabei, dass die Wahl zu deinen individuellen Bedürfnissen passt.

Inhalt

  • Wie du das richtige Angebot wählst
  • Welche Fördermittel dir zustehen
  • Musteranschreiben für eine 100% Finanzierung
BEWERBUNG

Zum Schluss gilt es als Berufswechselnde*r auch den Arbeitgeber zu überzeugen. Dabei gibt es eine Reihe von Hilfsmitteln, die es dir erlauben dich in einem angemessenden Licht zu präsentieren.

Inhalt

  • Wie du deinen Bewerbungsprozess sinnvoll strukturierst
  • Wie du dich als Quereinsteiger*in professionell positionierst
  • Muster für Anschreiben und Lebenslauf
Neugierig? Hier ist dein exklusiver Einblick in Querstarter:
einmalig

49€

39€

0% Risiko durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie

WAS GIBT ES SONST NOCH?
Außerdem enthalten sind
BONUS 1

Musteranschreiben für einen Antrag auf Bildungsgutschein

In Deutschland hast du die Möglichkeit dir deine Umschulung unter gewissen Voraussetzungen bis zu 100% finanzieren zu lassen. Da dir diese Förderung gesetzlich nicht zusteht, ist es wichtig sich im Antrag gewählt auszudrücken und die richtigen Punkte zu erwähnen.

BONUS 2

Checkliste für ein Anschreiben als Quereinsteiger*in

In Bezug auf einen angestrebten Quereinstieg ist natürlich etwas mehr Überzeugungsarbeit als bei der regulären Bewerbung zu leisten. Aber kein Problem! Mit dieser Checkliste hast du an alles wichtige gedacht.

BONUS 3

Checkliste für einen Lebenslauf als Quereinsteiger*in

Bei einem Lebenslauf bringst du alle wichtigen Informationen zu deiner Person und deinem Werdegang auf den Punkt. Mit Hilfe dieser Checkliste hast du die Möglichkeit relevante von irrelevanten Punkten zu unterscheiden und dich beim zukünftigen Arbeitgeber ins richtige Licht zu rücken.

Ich bin Marcel Reperich, IT-Quereinsteiger aus Hamburg!

Ein freundlicher, hilfsbereiter und neugieriger junger Mann und Papa einer kleinen Tochter. Basierend auf dem Bild der Eltern und mangels Fantasie hatte ich mich nach dem Abitur dazu entschieden, eine kaufmännische Ausbildung zu machen. Obwohl diese Zeit von Stress und Lustlosigkeit geprägt war, habe ich BWL gleich hinterher studiert – Tolle Idee!

Der Berufseinstieg war eine reine Katastrophe. Es beginnt eine Zeit, die vor allem von Unsicherheit, innerer Leere und Selbstzweifeln geplagt ist. In den folgenden drei Jahren probiere ich aus, werde gecoacht, mache mir Gedanken und muss dabei auch regelmäßige Rückschläge in Kauf nehmen. Aber diese Zeit hat mich gelehrt, was man bei der beruflichen Neuorientierung besser machen kann und sollte.

Nun möchte ich anderen, Menschen wir dir, diese an mir selbst erprobte Langzeitstudie ersparen. Mit diesem E-Workbook habe ich die Anleitung geschaffen, die ich damals wirklich gebraucht hätte. Sie ist zugleich nerven- und kostensparender als die Angebote, die ich zu jener Zeit in Anspruch genommen habe.

Unter Anweisung meiner Schritte kann dir binnen kürzester Zeit der berufliche Quereinstieg gelingen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Mit Querstarter hilfst du dir selbst und anderen!
VON DEN ERLÖSEN FLIEßEN 5% IN WOHLTÄTIGE ZWECKE

Bin e. V. engagiert sich für die berufliche Integration von Migrant*innen in Hamburg. Ihr Ziel ist die erfolgreiche Integration in die Gesellschaft. Dieses Ziel erreicht sie durch Unterstützung beim Zugang zum Arbeitsmarkt.

Mit Querstarter beeinflusst du nicht nur dein eigenes, sondern auch das Leben anderer Menschen auf positive Weise.

Für wen ist Querstarter geeignet?

Querstarter ist nicht für dich geeignet, wenn du …

  • …denkst, dass du dir mit diesem Buch deinen Traumberuf auf Knopfdruck erkaufen kannst, ohne selbst etwas tun zu müssen.
  • …denkst, dass andere für dein (Un)glück verantwortlich sind. Egal ob dein Chef, dein Partner, deine Eltern.
  • …viel Wert auf persönliche Betreuung und regelmäßige 1:1 Coachings legst

Querstarter ist perfekt für dich, wenn du …

  • …eine Arbeit machen willst, die dir Spaß macht, dich erfüllt & dir wichtig ist, weil du dein Leben nicht nur auf die Wochenenden verschieben willst.
  • …dich total unsicher fühlst und dich einfach nicht entscheiden kannst, was du mit deinem Leben machen willst
  • …endlich raus aus deinem Kopf möchtest und ins Handeln kommen willst
  • …dich in deiner aktuellen Situation gefangen fühlst, weil du was anderes machen willst, aber keine Ahnung hast, was genau das sein soll.
  • …Arbeit machen möchtest, die sinnvoll ist, etwas bewirkt & auf die du stolz sein kannst.
Noch unsicher?

Rechtlich gesehen entfällt bei digitalen Waren das 14-tägige Rückgaberecht, da beim Kauf die Leistung sofort erbracht wird.

Dennoch erhältst du von mir eine freiwillige 14-tägige Geld-zurück-Garantie.

Ich nehme an, dass du das Querstarter E-Workbook mit einem ernsten Interesse zur Veränderung gekauft hast. Ich selbst bin von dem Inhalt jedenfalls überzeugt.

Um von dieser 14-tägigen Geld-zurück-Garantie Gebrauch zu machen, musst du mich einer eindeutigen Erklärung per E-Mail darüber informieren. Konkret bedeutet das: Für die Rückgabe vom E-Workbook musst du:

1. Die Seiten 90-92 lesen und ausfüllen.

2. Konkrete Gründe für die Stornierung angeben.

In der Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du alle weiteren Informationen zu den Widerrufsbedingungen. Du kannst den Kurs ab Kaufdatum 14 Tage testen und dir ein Bild davon machen. Die weiteren Teile werden erst anschließend freigeschalten. Somit kann ich eine faire Zusammenarbeit für beide Seiten gewährleisten. Du kannst vorab von der freiwilligen 14-tägigen Geld-zurück-Garantie zurücktreten und erhältst dadurch sofortigen Zugriff auf alle Kursinhalte.

DAS MUSS ICH NOCH WISSEN
Häufig gestellte Fragen

Ja! Ein eBook kann absolut ausreichen. Viele vergessen, dass ein Coaching ebenfalls die Beantwortung vieler Fragen beinhaltet und zudem äußerst arbeitsintensiv ist. Mit diesem eBook läufst du einen vergleichbaren Pfad, jedoch zu wesentlich geringeren Kosten!

Dieses eBook bildet in seinen Schritten den kompletten Weg eines Quereinsteigers ab. Das bedeutet du wirst von der beruflichen Neuorientierung bis hin zur Bewerbung alle wichtigen Themen in die Hand nehmen. Weitere Details zu den Kapiteln findest du weiter unten auf dieser Seite.

Berechtigte Frage! Es gibt nämlich einige Angebote zum Thema berufliche Neuorientierung. Warum also gerade dieses eBook?

Schritt für Schritt

Dieses E-Book hört nicht einfach mittendrin auf und lässt dich wieder nur mitten in der Luft hängen. Viele Bücher und Kurse zum Thema “Berufung finden” helfen dir lediglich dabei, dich besser kennen zu lernen. Aber danach lassen sie dich dann wieder alleine und ohne neuen Job stehen.

100% praxiserprobt

Ich habe so viele schlechte Übungen & Methoden ausprobiert, so viele Fehler gemacht und so viele Umwege gehen müssen, die ich dir alle ersparen möchte. Das hier ist also keine blanke Theorie! Ich spreche aus 100% Erfahrung.

Ehrlich & Authentisch

Ich werde dir nicht erzählen, dass man den Quereinstieg einfach so nebenbei erledigen kann. Statt dir etwas zu verkaufen ist es mir wichtig, dass du eine offene und ehrliche Einschätzung erhältst.

Auch ich habe bei meiner beruflichen Neuorientierung geglaubt: Je mehr ich mache, desto besser. Das ist aber nur bedingt korrekt. Wenn du dich ohne roten Faden in das Abenteuer Quereinstieg stürzt, kann dich der fehlende Fokus ganz viel Zeit, Energie und Selbstvertrauen kosten. Ich schreibe da aus Erfahrung.

Ja, dieser Kurs kann jedem weiterhelfen, der auf der Suche nach erfüllender Arbeit ist. Ganz ehrlich: Hätte ich damals als Schüler oder Student diesen Kurs gehabt, dann wären mir mehrere Jahre voller Orientierungslosigkeit und Frustration erspart geblieben!

Es ist außerdem durchaus denkbar, dass du bereits während des Studiums feststellst, etwas anderes machen zu möchten.

Ja, es gibt immer die Möglichkeit mir per Email deine Fragen zu stellen und Unterstützung von mir zu bekommen.

Nachdem deine Zahlung eingegangen ist, erhältst du automatisch innerhalb weniger Minuten deinen Downloadlink per Mail gesendet. 

Querstarter wird dir Zeit kosten. Aber das E-Workbook ist eine gute Investition in dein berufliches Glück. Ich habe das Buch so gestaltet, dass er sich leicht in den Alltag integrieren lässt. Du entscheidest, wie viel Zeit du pro Woche investieren willst. Solltest du mal in einer Woche mehr Zeit haben, dann kannst du vorarbeiten.

Ja, du benötigst eine Internetverbindung und einen Browser, sowie einen PDF-Reader um die Kursmaterialien zu nutzen. Nach bearbeiten eines Kapitels solltest du niemals vergessen zu speichern.

Ich bin der Überzeugung, dass du nur für die Dinge zahlen solltest, die dir auch wirklich die gewünschten Ergebnisse liefern. Also wenn du das komplette Buch absolvierst, alle Übungen und Aufgaben machst und nach sechs Monaten nicht das Gefühl hast irgendwelche Fortschritte gemacht zu haben, dann kontaktiere mich bitte umgehend.

Das Buch richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich beruflich neu ausrichten möchten. Ich bin kein Experte für Online Marketing und daher kann ich dir keine Tipps in diesem Feld mit dir teilen.

Durch die Inhalte kann es aber durchaus sein, dass du noch mal das Feuer und die Neugier in Sachen Selbstständigkeit entfachst.

Die Kapitel werden nur in Verbindung mit Querstarter angeboten, nicht einzeln. Ich bin davon überzeugt, dass ein komplettes System dich weiter bringt, als einzelne Strategien. Das ist wie beim Bau eines Hauses: Wenn du auf Treibsand setzt, anstatt ein solides Fundament zu wählen, dann riskierst du, dass hinterher alles einstürzt

Nein. Ich habe das selber schon erlebt, dass dann in Produkten nochmal Extra-Kosten versteckt waren. Das fand ich vollkommen daneben und habe mir geschworen, dass ich das mal anders machen werde!

Im Gegenteil. In diesem Kurs erfährst du, wie du deine Umschulung zu 100% vom Arbeitsamt finanzieren lassen kannst.

Bist du bereit für deinen beruflichen Neuanfang?
DANN BESORGE DIR JETZT QUERSTARTER!

Ich selbst habe für meinen Quereinstieg ganze vier Jahre gebraucht und habe dabei unzählige Fehler begangen.

Mit Querstarter möchte ich Menschen wir dir diese an mir erprobte Langzeitstudie ersparen. Rückblickend kann ich sagen, dieser Kurs beinhaltet wirklich alle Hilfsmittel, die ich damals benötigt hätte.

Also, hast auch du Lust auf einen beruflichen Tapetenwechsel?

Dann sichere dir jetzt Querstarter – Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem beruflichen Neuanfang,

Bist du bereit für deinen beruflichen Neuanfang?
DANN BESORGE DIR JETZT QUERSTARTER!

Ich selbst habe für meinen Quereinstieg ganze vier Jahre gebraucht und habe dabei unzählige Fehler begangen.

Mit Querstarter möchte ich Menschen wir dir diese an mir erprobte Langzeitstudie ersparen. Rückblickend kann ich sagen, dieser Kurs beinhaltet wirklich alle Hilfsmittel, die ich damals benötigt hätte.

Also, hast auch du Lust auf einen beruflichen Tapetenwechsel?

Dann sichere dir jetzt Querstarter – Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem beruflichen Neuanfang,

WAS UNTERSCHEIDET DIESES E-BOOK VON ANDEREN?
Querstarter: Deine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum erfolgreichen Quereinstieg

Zugegeben, es gibt einige Angebote zum Thema berufliche Neuorientierung. Warum also gerade dieses?

Schritt für Schritt

Dieses E-Book hört nicht einfach mittendrin auf und lässt dich wieder nur mitten in der Luft hängen. Viele Bücher und Kurse zum Thema “Berufung finden” helfen dir lediglich dabei, dich besser kennen zu lernen. Aber danach lassen sie dich dann wieder alleine und ohne neuen Job stehen.

100% praxiserprobt

Ich habe so viele schlechte Übungen & Methoden ausprobiert, so viele Fehler gemacht und so viele Umwege gehen müssen, die ich dir alle ersparen möchte. Das hier ist also keine blanke Theorie! Ich spreche aus 100% Erfahrung.

Ehrlich & Authentisch

Ich werde dir nicht erzählen, dass man den Quereinstieg einfach so nebenbei erledigen kann. Statt dir etwas zu verkaufen ist es mir wichtig, dass du eine offene und ehrliche Einschätzung erhältst.

Jetzt bewerten page