Coaches und Karriereberater gibt es wie Sand am Meer. Einige sind hervorragend, andere weniger – Um dir die Suche nach einem geeignetem Karrierecoach zur beruflichen Neuorientierung zu erleichtern, stellen wir dir im Nachfolgenden die 6 besten Karriereberater Deutschlands vor.

Svenja Hofert

Svenja Hofert ist eine der bekanntesten Management- und Karriereberaterinnen Deutschlands. Sie bildet seit vielen Jahren nicht nur Coaches, sondern auch Führungskräfte aus. Gemeinsam mit Thorsten Visbal führt sie in Hamburg die Teamworks GTQ (Gesellschaft für Teamentwicklung und Qualifizierung). Svenja Hofert hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als 35 Sach- und Fachbücher sowie Ratgeber verfasst. Zuletzt erschienen „Das Agile Mindset“ im Jahr 2018 und „Hört auf zu coachen!“ im Jahr 2017.

www.svenja-hofert.de

Martin Wehrle

Martin Wehrle ist “Deutschlands bekanntester Karriereberater“, so der „Focus“. Seine Bücher wie zum Beispiel „Noch so ein Arbeitstag, und ich dreh durch“ oder „Der Klügere denkt nach“ zählen mittlerweile zu den Bestsellern und sind auf dem gesamten Globus erhältlich. Sein breites Publikum kennt ihn nicht nur durch seine unzähligen TV-Auftritte, sondern auch durch seine Kolumne in der „ZEIT“. Martin Wehrle war vor seiner Zeit als Karriereberater als Führungskraft an einem Großkonzern tätig. Heute ist er selbstständig und leitet an seiner eigenen Karriereberater-Akademie in Hamburg den ersten Ausbildungsgang zum Karrierecoach in Deutschland. Darüber hinaus wird er als Führungsexperte und hervorragender Redner von zahlreichen Führungsexperten und Betriebsräten geschätzt.

www.karriereberater-akademie.de

Dr. Bernd Slaghuis

Dr. Bernd Slaghuis ist Karriere-Coach sowie Experten für berufliche Neuorientierung. Er betreibt seine eigene Coaching-Praxis in Köln. Als gefragter Strategieberater und Führungskräfte-Coach ist er für Unternehmen in ganz Deutschland tätig. Er gibt Seminare und hält als Redner Vorträge. Auf seinem Blog „Perspektivwechsel“ berichtet er über seine Sichtweise zu den Themen Karriere, Führung und Bewerbung – Dieser zählt übrigens zu den meistgelesenen Karriere-Blogs in ganz Deutschland. In seinem zuletzt veröffentlichten Buch „Besser arbeiten: 66 Impulse für eine menschlichere Arbeitswelt und mehr Freude im Berufe“ gibt er sein Fachwissen an seine Leser weiter.

www.bernd-slaghuis.de

Tom Diesbrock

Tom Diesbrock ist studierter Psychologe und Psychotherapeut. In Hamburg arbeitet er als Karriere- und Lebenscoach. In seinen zahlreichen Büchern wie zum Beispiel „Hören Sie auf, sich im Weg zu stehen – Mentales Selbstmanagement in Alltag und Job“ hilft er anderen Menschen dabei, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ebenso unterstützt er seine Leser und Zuhörer dabei, sich bei Bedarf neu zu orientieren. Mithilfe seines psychologischen Wissens und speziellen Konzepten aus der Neurowissenschaft zeigt er eine Vielzahl effektiver Möglichkeiten auf, um mentale Konflikte zu lösen und mit inneren Ängsten, Selbstzweifeln sowie Widerständen einen klugen Umgang zu finden.

www.tomdiesbrock.de

Martina Nohl

Martina Nohl ist als Berufspädagogin und Coach für berufliche Veränderungsprozesse tätig. Seit über 10 Jahren arbeitet sie als Beraterin und Trainerin im Bereich Laufbahngestaltung und Übergangs-Coaching. Sie hat über Übergangskompetenzen doktoriert und die theoretischen Erkenntnisse in effektive Übungen übersetzt. Mit ihren zahlreichen Büchern wie zum Beispiel „Wer bin ich? : Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung leicht gemacht“ oder „Online Coaching: Alles, was Sie wissen müssen, um Ihr Online-Coaching-Business aufzubauen“ stellt sie ihren Lesern Handwerkszeug, Hintergrundwissen und Strategien zur Verfügung, damit ihnen ein beruflich erfülltes Leben ermöglicht wird.

www.meinberufsweg.de

Petra Bock

Dr. Petra Bock ist nicht nur Autorin, Rednerin und Managementberaterin, sondern auch eine der bedeutendsten Karrierecoaches in Deutschland. Für Dr. Petra Bock sind Erfolg und Leistung untrennbar mit Werten, Sinn und Lebensqualität verbunden – So ihr Mindset! Ihr Buch mit dem Titel „Mindfuck: Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können“ wurde mehrfach preisgekrönt.

www.petrabock.de

 

 

 

Es ist ein Herzensprojekt fĂĽr mich geworden, Menschen bei dem Streben nach einem erfĂĽllten Berufsalltag zu unterstĂĽtzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.