Erfahre, wie dir in kurzer Zeit ein Berufswechsel gelingen kann.
Mit dem kostenlosen Karrieretest findest du den passenden Beruf. Mache den Test und erfahre mehr über dich und deine wahren Stärken.
Hier bist du genau richtig , falls …

… Du auf der Arbeit das Gefühl hast deine Lebenszeit einfach Tag für Tag abzusitzen und endlich etwas ändern möchtest.

… Du dir es aus finanziellen oder familiären Gründen aber nicht leisten kannst noch mal eine Ausbildung oder ein Studium zu machen.

… Du einfach danach strebst insgesamt ausgeglichener, zufriedener und erfüllter im Arbeitsleben zu sein.

Moin, ich bin Marcel

IT-Quereinsteiger, Berufsberater und Papa einer kleinen Tochter.

Ich kenne das zermürbende Gefühl, nach einer unbefriedigenden Arbeitswoche den Freitagen entgegenzusehnen. Eine verzweifelnde Situation, wenn man keinen Ausweg sieht. Richtig?

Seit meiner Umschulung im Jahre 2020 arbeite ich als Web-Entwickler und berate nebenbei Menschen bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Anstatt Traumjob-Bla-Bla und “Deine eine Berufung finden” – Versprechen verrate ich dir wie du …

… ein Berufsziel definieren kannst, dass zu deiner Persönlichkeit und deinen Stärken passt.

… das innerhalb weniger Monate realistisch zu erreichen ist.

… und wie du das Maximum bei den Themen Umschulung, Fördermittel und Bewerber-Marketing für dich rausholen kannst.